Montag – Freitag
9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr

WIR MACHEN WERBUNG

Seit 1996

WER IST TYPEPRINT?

Wir arbeiten seit 1990 zusammen – zuerst nicht im gemeinsamen Betrieb. Gute Ausbildung ist uns wichtig, deswegen sind wir ausgebildetete Mediengestalter bzw. Schriftsetzer. TypepPrintDigital waren die ersten „Pioniere“ im Bereich Digitaldruck im Gebiet – sowohl im Klein- wie auch im Großformat.

Werner Schilk

Giengen

Biografie

Herr Schilk hat noch im Bleisatz gelernt, war einer der ersten am Computer und ist heute spezialisiert auf den Großformatdruck inkl. Bestückung von Messeständen und Beklebungen in der Werbetechnik.

Ute Brandner

Giengen

Biografie

1974 als „echte“ Giengenerin im dortigen Krankenhaus geboren. Früh interessierte sich die kleine Ute für Gestaltung, bemalte Wände und gab in der Grundschule schon bereits ihre erste eigene Zeitung heraus – noch selbstgemalt und mit Schreibmaschine. 1990 Beginn der Ausbildung als Schriftsetzerin, heute als Mediengestalter besser bekannt. Während der Ausbildungszeit gewann sie den 1. Preis bei der IHK für Auszubildende zum Thema „Schrift und Gestaltung“. Als die neuen Möglichkeiten mit Digitaldruck auf den Markt kamen, wurde die eigene Firma TypePrintDigital mit Werner Schilk gegründet. Schnell machten sich die beiden einen Namen. Der Wunsch von der eigenen Zeitung blieb. Nachdem es kein eigenes Mitteilungsblatt für das Stadtgebiet Giengen gab, und seitens der Stadt Giengen keine Zusammenarbeit erwünscht war, wurde das GIENGENER INFOBLATT ins Lebens gerufen – im Juli 1997. Die Gestaltung von Logos und Drucksachen, ebenso die Erstellung bereitet ihr immer noch viel Freude. Privat bestimmen die zwei Jungs und der Mann das Leben.

TypePrintDigital GbR

Herbrechtinger Strasse 3
89537 Giengen / Brenz
Baden-Württemberg

Kontakt:

Telefon 0 73 22 / 93 14 60
Telefax 0 73 22 / 93 14 61
E-Mail: info@typeprint.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

Oder nach Terminvereinbarungen.
Bei Montageterminen kann der Betrieb auch geschlossen sein.